Neue Alltagsmasken für die Arbeit im Büro

Liebe Freunde von gesichtsmode.de,

schon länger beschäftige ich mich mit der Frage, wie wir in der kühleren Jahreszeit dabei helfen können, das Leben so angenehm wie irgend möglich zu machen. Fakt ist, die Tage werden kühler, viele dürfen (oder wollen) auch nicht mehr im Home Office arbeiten und bei der Rückkehr ins Büro werden wir wohl von nun an für eine Zeit lang Alltagsmasken tragen müssen. Sei es, um an Meetings teilzunehmen oder weil wir im Großraumbüro arbeiten, oder sei es weil wir wieder öfter auf Geschäftsreise sind oder im Team mit Projekten betraut sind, wo man eben nicht auf Videokonferenzen und Online Meetings ausweichen kann.

Nicht jede Firma leistet sich nachhaltige Stoffmasken für ihre Mitarbeiter und oft werden auch aus Kostengründen die üblichen Einwegmasken ausgegeben – das wissen wir, weil wir immer wieder Anfragen von Firmenkunden haben, für die wir dann Masken mit Wunschmotiven (z.B. Logo-Drucke, Masken in Hausfarben, etc.) herstellen und der Kostendruck enorm ist.

Deshalb habe ich schon vor Wochen damit begonnen, mir Gedanken zu machen, wie man Gesichtsmasken so gestalten kann, dass sie sich in den normalen Arbeitsalltag integrieren. Eins steht fest: für den Alltag im Büro braucht es besondere Community-Masken. Sie müssen nicht nur zu jedem Office Outfit passen und gut mit Blazer, Rock, Business-Kostüm oder auch Jeans und Bluse kombinierbar sein, sondern sie sollten auch über einen längeren Zeitraum komfortabel zu tragen sein. Ein Bürotag ist ja leider doch oft länger als ein Aufenthalt im Supermarkt oder Restaurant. Genau deshalb haben wir uns für dieses Thema auch zuständig gefühlt: die Qualität unserer Gesichtsmode Alltagsmasken, aber eben in klassisch dezenten Farben – Business-Blau, Anthrazit und Marine – und mit Statements, die sowohl zur Büro-Situation passen, die aber trotzdem positiv wirken und Dich genau so lächeln lassen wie Deine Arbeitskollegen im Meeting.

Und was man nicht vergessen sollte: jede Stoffmaske muss sich auch für Brillenträger eignen. Denn nur wenn die Brille beim Sprechen nicht beschlägt, trägt eine "Alltagsmaske" diesen Namen wirklich zurecht. Deswegen enthalten bei uns alle Stoffmasken den gleichen hochwertigen Nasenbügel eingenäht – denn er passt sich der Gesichtskontur über die gesamte Länge der Maske an und das führt dazu, dass Deine Brille nicht mehr beschlägt (das bestätigen übrigens auch viele unserer Kunden). Für's Büro ist das natürlich besonders wichtig.

Wir starten die Edition Business mit drei Masken: das Motiv "Business" in Anthrazit erinnert an den Look einer Airline Business-Class und passt super zu jedem schwarzen Sakko mit weißem Hemd, oder auch zu einer Business-Kombination mit Bluse, Blazer und Stoffhose – sie kann aber genauso gut auch mit einem casual outfit oder mit einem Freizeit-Look kombiniert werden. Die Gesichtsmaske mit dem Print "Confidence" in Blau wirkt immer selbstbewußt, egal ob Du sie mit dunklen Röcken oder Kombi-Kleidern zusammen trägst, oder ob Du sie mit dem bequemen Reise-Outfit kombinierst, das Du auf Deiner Geschäftsreise trägst. Und das Modell "Believe" ist für mich ein klarer Favorit für Herbst- und Wintertage im Büro. Es verbindet Gute Laune mit innerer Überzeugung und der marine-blaue Look passt bei Herren nicht nur hervorragend zu Jeans oder Anzug mit blauem Hemd, sondern sie wirkt auch bei Damen souverän und sympathisch, z.B. wenn Du diese Gesichtsmaske zu Deiner Lieblings-Stoffhose oder einem hellen Kleid (z.B. cremefarben, Karamell oder auch hell-rosa?) trägst.

Wir beginnen mit diesen drei Büro-kompatiblen Masken, aber wir sehen sie als Ergänzung zu unseren beliebten Masken-Modellen "Hope" und "Change". Deshalb listen wir diese beiden nun auch bei den Business-Masken und wir glauben, dass Du hier jetzt von dezent bis kräftig eine große Auswahl findest. Und das ist noch garnicht alles, denn weitere Motive sind noch in Arbeit, zum Beispiel unser ganz spezieller Liebling, die Business-Stoffmaske im Nadelstreifenlook – erst auf den zweiten Blick erkennt man bei dieser edlen Alltagsmaske, dass der feine Nadelstreifenprint auf schwarzem Grund in Wirklichkeit kleine Schrift ist und dass hier im Stile eines "Bullshit-Bingos" Sprüche aus dem Büroalltag verewigt wurden. Eine Maske im typischen Gesichtsmode-Stil, die nicht einfach nur schützt und Dich leicht atmen lässt, sondern die eben auch noch einen "Twist" in der Gestaltung hat. Einmal um die Ecke gedacht, damit Du auch in schwierigen Situationen Dein Lächeln behältst.

Egal für welches Modell Du Dich entscheidest: das Wichtigste ist immer der Tragekomfort und die hohe, zuverlässige Produktqualität. Auch unsere bequemen Community-Masken für den Büroalltag haben deshalb den leicht biegbaren, bruchsicheren Nasenbügel und sie sind genauso hygienisch waschbar wie alle unsere Alltagsmasken. Durch die weichen Ohrschlaufen aus besonders elastischem Material sitzen sie bequem auch bei längerer Tragzeit. Das Material ist Ökotex-zertifiziert, und zwar in der Kategorie für Babys und Kleinkinder und es ist so leicht, dass das Atmen trotz des zweilagigen Materials nicht schwer fällt (zwei Stofflagen sind für die Schutzwirkung der Maske wichtig).

Wir freuen uns schon jetzt auf euer Feedback! Wenn ihr Anregungen habt oder Ideen für weitere Business-Alltagsmasken oder wenn ihr etwas vermisst, was wir euch anbieten sollten um das Leben im Office so angenehm wie möglich zu machen: schreibt uns gerne jederzeit.

Viele Grüße
Euer Michael

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert

Jetzt einkaufen